Projekt „Dachsanierung des Vereinsheims“ des Flug- und Modellsportvereins Eppingen e. V. für die Spendenplattform Heimatverbunden.

 
Der FMV Eppingen wurde vor 50 Jahren im März 1973 von sieben engagierten Modellfliegern gegründet. Schon kurz danach gelang es den heutigen Modellflugplatz im Gewann Brunnenhäusle (Flurstück 31466) von der Stadt Eppingen zu pachten. Nach zehn Jahren konnte ein kleineres Gebäude mit Unterstand auf dem Gelände gebaut werden. das sowohl die Geräte zur Platzpflege als auch einen Aufenthaltsraum enthielt. Im Jahr 1993 wurde dann der heutige Bau des Vereinsheims von den Behörden genehmigt. Er ist also 30 Jahre alt. Im Zuge von Erhaltungsmaßnahmen musste vor zehn Jahren das Dach des Geräteschuppens erneuert werden. Zur Zeit gehören dem Verein 111 Mitglieder an, sodass das Vereinsheim natürlich der Mittelpunkt bei der Ausübung des Hobbys ist. Trotz regelmäßiger Pflege und Säuberung des Daches ist leider nach 30 Jahren der Zustand erreicht, wo das Dach erneuert werden sollte. Auflösungserscheinungen und Undichtigkeiten sorgen dafür, dass Feuchtigkeit beginnt in die Räume zu dringen. Den Zustand zeigen die beigefügten vier Bilder. Der Verein hat ein Angebot einer Baufirma über 14.000 Euro vom Mai 2023 vorliegen, siehe Anlage. Aufgrund der vielen Aktivitäten, die für die große 50-Jahre-Jubiläumsflugshow Anfang September mit etwa 3.000 Besuchern erforderlich waren, konnte die Dachsanierung in 2023 noch nicht angegangen werden. Eine Unterstützung beim Projekt „Dachsanierung des Vereinsheims“ durch die Spendenplattform Heimatverbunden der VR Kraichgau wäre sehr hilfreich, sodass die dringend notwendige Umsetzung in 2024 verwirklicht werden könnte.
.
Die VR Kraichgau beschreibt ihre Förderung-Grundsätze:
  Meine Heimat.
  Mein Verein.
  Mein Engagement.
  Morgen kann kommen.
  Wir machen den Weg frei.Unser Engagement für die Region
  Wir tragen mit unserem vielfältigen gesellschaftlichen Engagement wesentlich dazu bei, dass zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen Bildung, Jugend, Soziales, Sport, Kunst und Kultur verwirklicht werden
  können. So leben wir unsere Verbundenheit mit der Region.
.
Unser Dank gilt der VR Kraichgau für die Unterstützung unserer Dachsanierung mit einem Startkapital von 1.500,- €
 
Mit freundlichen Grüße

Die Vorstandschaft des FMV Eppingen

Den Link zu unserem Projekt finden ihr hier:
Projekt Dachsanierung bei der VB Kraichgau
© 2023 FMV Eppingen e.V. - All rights reserved.