Anfliegen

Als Anfliegen bezeichnet man bei uns den ersten „offiziellen“ Start in eine neue Saison. Der Termin ist meistens im April. Natürlich wird auch schon vorher geflogen, aber so richtig Spass macht es erst, wenn das Wetter wieder etwas schöner ist.

Die Winterpause wird von den meisten Modellflieger für das Bauen neuer Modelle genutzt und so sieht man nicht selten, das ein oder andere neue Schätzchen beim Anfliegen das 1. Mal im Einsatz.

Neujahrsfliegen

Alljährlich zum Neujahr trifft man sich am Platz, um das Jahr entsprechend zu begrüßen.

Stadtfeste Eppingen

Im Rahmen der Eppinger Heimattage war der FMV auch 2010 wieder mit einem Umzugswagen an der Runde durch die Stadt vertreten.

Bereits im Jahr 2000 schmückten aktive Mitglieder des Vereins einen Wagen mit ihren Modellen um als Verein der Stadt Eppingen an dem Korso durch die Stadt teilzunehmen.

© 2023 FMV Eppingen e.V. - All rights reserved.