Flugshows

Seit einigen Jahren veranstalten wir im 2-Jahres-Rhythmus Flugshows bei uns.
2007 kam zum 1. Mal das Jetfuel-only Meeting hinzu. Die Shows erfreuen sich auch eines überregionalen Interesses und ziehen regelmäßig einige tausend Besucher über das Wochenende an.

Events

Über das Jahr verteilt gibt es immer wieder besondere Ereignisse bei uns.
Wie z. B. das Neujahrsfliegen am 1. Januar, oder das Anfliegen einer Saison.
Hin und wieder veranstalten wir auch eine Ausstellung von Modellen für interessierte Besucher. Kommen Sie doch mal vorbei!

Modelle

Auf unserem Flugplatz ist die gesamte Palette des Modellflugsportes vertreten.
Angefangen beim Indoor-Flieger mit winzig kleinem Elektromotor über Segler in allen Größen, bis hin zu den ganz großen Maschinen mit hubraumstarken 4-Zylinder Boxermotoren, dazu natürlich auch Hubschrauber und Jets – wie gesagt: Bei uns gibt’s alles!

Viel Spaß beim Stöbern!

Unser Flugplatz im Herzen des Kraichgaus

Bilder aus 50 Jahren Vereinsgeschichte

© 2023 FMV Eppingen e.V. - All rights reserved.